Verkaufstraining für Mitarbeiter im Einzelhandel und Fachhandel
“Kann ich Ihnen helfen” ist oft die erste Frage von ungeschulten Verkäufern, wenn Sie einen Kunden
erstmals ansprechen. Mehr als 80 % aller Käufer reagieren auf diese Frage mit einem NEIN. So scheitern viele Verkaufsgespräche bereits in den ersten Sekunden.
Ein gut geschulter Mitarbeiter dagegen weiß, wie wichtig die
Kundenwahrnehmung und die erste Kundenansprache ist und wie wichtig es ist, durch ein positives Auftreten, positive Umgangsformen und durch öffnende Fragen eine angenehme Verkaufsatmosphäre zu
schaffen.
Im zweiten Schritt kommt es dann darauf an, den Bedarf, die
Wünsche und Vorstellungen des Kunden zu erfragen, um danach die Produkte mit einer überzeugenden Verkaufsargumentation zu präsentieren. Beherrscht der Verkäufer dann auch noch die
Einwandbehandlung, erkennt er Kaufsignale und reagiert richtig darauf, steht einem Verkaufsabschluss meist nichts mehr im Wege.
Durch ein Verkaufstraining steigern Sie Ihre Umsätze langfristig, denn
ein gut beratener Kunde kommt gern wieder in Ihr Geschäft.
EMS hat sich auf Verkaufstrainings für Mitarbeiter im Einzelhandel
und Fachhandel spezialisiert. Mögliche Inhalte einer Verkaufsschulung sind zum Beispiel.
Vorschläge zu den Inhalten des Verkaufstrainings:
- Die positive Verkaufsatmosphäre
- Kundenwahrnehmung, professionelle Umgangsformen und das korrekte Ansprechen des Kunden
EMS, der Spezialist für Verkaufstraining für Luxusgütern wie
Schmuck und Uhren, hochwertige Textilien, Taschen www.seminartrainer.de/
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- Kommunikation und der Sympathiefaktor: Wie schaffe ich eine positives Gesprächsklima
- Wie Sie den Kunden bereits in den ersten Sekunden für sich gewinnen
- Fragetechnik, der Wegweiser für Ihren Verkaufserfolg
- Die methodische Bedarfsanalyse - die Grundlage für die passende Verkaufsargumentation
- Von der Bedarfsanalyse zur Überzeugungsphase und die richtige Produktpräsentation
- Kaufmotive erkennen, Kaufmotive ansprechen
- Keine Angst vor hohen Preisen: hochpreisige Produkte sicher und überzeugend präsentieren
- Die optimale Produktpräsentation mit Vorteil- und Nutzenargumentation
- Zusatzangebote und Zusatzverkäufe, wie schaffen Sie eine geschickte Überleitung zum Zusatzverkauf
- Wie Sie Preisgespräche erfolgreich führe
- Einwände von Vorwänden unterscheiden, Einwände geschickt ausräumen
- Wie Sie Kaufsignale erkennen und diese für den Abschluss nutzen
- Abschlusstechniken und deren Einsatz im Verkaufsgespräch
EMS bietet darüber hinaus auch Train-the-Trainer-Verkaufstrainings für Store-Manager
im Einzelhandel an, so dass diese in der Lage sind, ihre Mitarbeiter selbständig im Store zu schulen und zu coachen. Vermittelt wird dabei das Wissen, wie Kurzschulungen strukturiert
aufgebaut werden, es werden Tipps für Didaktik und souveränes Auftreten bei Schulungen erteilt und die Store-Leiter erfahren, worauf sie beim
Mithören von Verkaufsgesprächen achten und wie die Mitarbeiter mit konstruktivem Feedback zu einer kontinuierlichen Verbesserung der Verkaufstechniken motiviert werden.
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